Samstag, 14. Februar 2015

Persona 3 FES #9: 17.August (Koromaru)

In letzter Zeit hatte ich bei Persona 3 ja so ein paar Kleinigkeiten, über die ich mich beschweren musste. Der letzte Vollmond hatte mir nicht gefallen, Yukari hatte mich dauernd genervt, die Ferien hatten mir einen Strich durch meine S-Link-Pläne gemacht,... insgesamt hatte ich zwar trotzdem Spaß, aber das war das erste Mal, dass ich in dem Spiel nicht dauernd nur voller Glückseeligkeit auf jeden neuen Tag gewartet habe. ;) Zum Glück kann ich aber berichten, dass das offenbar nur eine kurze Phase war, denn seit meinem letzten Eintrag wurde ich regelrecht mit coolen Events belohnt.
Der Vollmond am 6. August war easy peasy, obwohl Takaya und Jin uns in die Quere kommen wollten. Diesmal hatten sich zwei Schatten (Chariot und Justice) in eine stillgelegte, unterirdische Militär-Fabrik verzogen. Sobald die ganze Truppe dort war, tauchten eben auch Jesus und sein +1 auf, um auf gewohnt charmante Weise erst einmal alles zu verraten, was sie vorhatten. xD Nun wussten also alle von SEES, dass es noch andere Leute gab, die Personas nutzen konnten und die Dark Hour gerne behalten würden. Wie es sich gehört, hatte die Truppe auch einen eigenen Namen - "Strega". Keine Ahnung, ob die aus mehr Leuten bestehen als aus den dreien, aber ich werde sie immer Bibel-Gang nennen.~
Wie auch immer, Takaya und Jin laberten also darüber, dass sie ihre Kräfte gerne behalten würden und fragten auch so nebenbei, ob unsere Leute tatsächlich wieder zu "normalen" Menschen werden wollten. Yukari war entrüstet und beteuerte natürlich inbrünstig, dass sie die Macht, Personas zu beschwören, überhaupt nicht mochte. Die anderen stimmten so halb murmelnd zu. Ich finde das ja schon so ein bisschen gemein, aber mich hat ja niemand gefragt. Jedenfalls sperrten Takaya und Jin die Gruppe dann in der Fabrik ein, was genau genommen ziemlich lahm war. Da müssen sie sich echt was Besseres einfallen lassen, damit sie irgendjemand ernst nimmt (das Leute Erschießen war doch eigentlich ein guter Anfang...). Als der Kampf gegen die Shadows, der wirklich kaum der Rede wert war, gewonnen war, konnte Mitsuru nämlich einfach Ikutsuki anrufen und der holte uns alle aus der Fabrik. Es gab nicht mal eine Szene damit, so unspektakulär war die Befreiungsaktion. xD
Also ja, das alles war vielleicht nicht total aufregend, aber immerhin auch kein Stück nervig.

Dafür hatte eine Nacht später Pharos aber etwas zu sagen, was mich doch etwas in Sorge versetzt hat: "Soon, the poisonous flowers will bloom. One in your own garden, three in the opposite of yours."
D...das hört sich verdächtig nach einem Verräter an. Die drei Blümchen von der anderen Seite könnten die Bibel-Gang sein, wobei die ja eigentlich jetzt schon relativ aufgeblüht sind. ;) Aber es interessiert ja auch niemanden, was im anderen Garten passiert, so lange es im eigenen offenbar auch dunkle Geheimnisse auszugraben gibt. Momentan sieht es ja danach aus, als wäre Junpei nicht so begeistert davon, nach dem Bekämpfen der Schatten keine Persona mehr zu haben - das wurde ja schon halbwegs ausführlich behandelt. Nur wäre es jetzt irgendwie arg offensichtlich, oder nicht?
Wer es aber auf keinen Fall sein kann, ist unser neuestes Partymitglied, das mich in absolutes und dauerhaftes Entzücken versetzt. Ja, kurz nach dem Vollmond wurde SEES wieder erweitert und das ist eine etwas merkwürdige, aber wundervolle Bereicherung.
Koromaru, der tapfere Hund vom Schrein, hatte sich von seinen Verletzungen erholt und Ikutsuki war auf die glorreiche Idee gekommen, seine besonderes Kräfte nicht verfallen zu lassen. Er hatte irgendein technisches Ding gebaut, das Koromaru helfen würde, seine Persona zu kontrollieren und damit war er offenbar gut genug für die Truppe. xD Ich glaube ich würde das unter normalen Umständen langsam lächerlich finden - erst das obligatorische Kind, dann ein Roboter, danach sogar ein Hund. Das wirkt in einer Welt, die eigentlich relativ realistisch aufgebaut ist, schnell etwas zu verrückt. Aber die verdammten Entwickler haben Aigis und vor allem Koro so süß und toll gemacht, dass jeder meiner Zweifel im Keim erstickt wird! Ich meine, dieses Gerät, das dem Hund für seine Persona umgelegt wurde, hat die Form von kleinen Flügeln! Ist das nicht das niedlichste, was man sich vorstellen kann? *__*

Mit dem treuen Haustier in der Gruppe gab es nun auch eine neue Möglichkeit für mich, die Abende zu verbringen - man kann mit Koromaru Gassi gehen! Das wird besonders praktisch, wenn ich am Wochenende nicht Karaoke singen kann (inzwischen ist meine Courage übrigens auf der zweithöchsten Stufe ^_^) und nicht in den Tartarus will. Oder wenn ich einfach Gassi gehen will, weil Koro so niedlich ist. ;0 Es gibt da auch die Möglichkeit, dass man von anderen Wohnheim-Leuten begleitet wird, was vermutlich neben ein paar Gesprächen aber nicht wirklich viel bringt. Dafür kann Koromaru aber Items finden. Ich würde das Ganze aber auch machen, wenn ich absolut gar nichts davon hätte, weil es einfach so toll ist den Hund ausgelassen herumtollen zu sehen. :3
Äh ja, wie man sieht macht mich diese Sache im positiven Sinne ganz fertig. xD

Es gab dann noch eine Woche, in der alle SEES-Schüler zur Sommerschule gehen mussten. Das war ein bisschen komisch, weil es prinzipiell ablief wie bei den Examen, nur dass ich keine Fragen beantworten musste und die Academics gesteigert wurden. Außerdem gab es ein paar nützliche Informationen über die Bedeutung der großen Arcana. Aber ich konnte halt keine anderen Aktivitäten unternehmen, also keine S-Links ausbauen und nicht mal in den Tartarus. Zum Glück war das nur eine Woche und danach stand auch noch ein Sommerfest an. James ging zusammen mit Chihiro, was mich gefreut hat. Es war zwar so auch nicht möglich, den Link zu steigern, aber ich fand es einfach schön, sie in den Ferien doch noch sehen zu können. Es ist ja ohnehin irgendwie total komisch, dass James seine besten Freunde in den Ferien überhaupt nie zu sehen bekommt. Wie ich schon mal sagte, während der Schulzeit hing er immer mit Chihiro und Kazushi rum und kümmerte sich kaum um seine Kollegen aus dem Wohnheim, und nun hatte er nicht mal telefonischen Kontakt oder irgendwas mit seinen eigentlichen Bezugspersonen. Also, war schon ganz gut, dass das doch noch eingebaut wurde. Gleich nach dem Fest meldete sich auch Kenshi, also der Classmate S-Link, den ich eine Weile lang echt fies ignoriert hatte, und wollte ins Kino gehen. Da war ich auch erleichtert, weil ich damit die Hoffnung habe, dass der Link nicht auch bald storniert wird wie bei Yuka.^^ Außerdem gab es im Kino einen Horrorfilm-Marathon, der auch noch meine Courage steigerte.
Ich hoffe der Rest der Ferien bietet mir weiterhin solche Möglichkeiten und ich überdauere die Zeit ohne meine schulischen S-Links noch ein wenig. Es haben sich ja auch neue Möglichkeiten aufgetan - einerseits die Einladung von dem Rivalen vom Schwimmfest (der ich noch nicht nachgegangen bin), andererseits eine neue Person, die James durch das Mädchen beim Schrein kennengelernt hat. Die werde ich sonst eben noch in Angriff nehmen, wenn die Ferien doch ereignislos weitergehen.^^

17.08. Montag - nach einem Tartarus-Ausflug - James Lvl. 33

Lamia 
Personas:

Sati Lvl. 30
Queen Mab Lvl. 27
Shiisaa Lvl. 26
Lamia Lvl. 25
Empusa Lvl. 25
Titan Lvl. 25
Hua Po Lvl. 25
Mithra Lvl. 24
Oberon Lvl. 22

Ich habe mir eine Armee aus supercoolen Personas zusammengefused. :D Ehrlich, bis auf Oberon (weil er nichts mehr lernt) und Queen Mab finde ich die alle ziemlich toll und möchte nur ungern auf eine verzichten. Dabei brauche ich gerade Shiisa und Lamia im Moment gar nicht unbedingt, außerdem hat Sati auch nur ihre Daseinsberechtigung, weil sie den Zauber Media kann. Aber die sehen einfach alle so cool aus, besonders Lamia hat es mir total angetan. *__* Empusa ist aber immer noch mein Liebling hier. ;0

Social Links:

Treasurer Stufe 9
Swim Team Stufe 8
Old Couple Stufe 7
SEES Stufe 5 
Mysterious Boy Stufe 5
Student Council Stufe 4
Classmate Stufe 3
Online Game Stufe 3
Girl at the Shrine Stufe 3
Music Club Stufe 1
Transfer Student Stufe 1
Team Manager Reversed

4 Kommentare:

  1. Wenn du Swim Team (Chariot) auf Max hast, hol dir auf jeden Fall Thor. Der kann mit Take-Mikazuchi einen Kombinationsangriff, der dir das Leben gegen normale Gegner für eine Weile extrem einfach macht. Ich glaub, dadurch konnte ich an einem Tag 50 Stockwerke im Tartarus am Stück vorankommen. ^^

    Und noch was: Fang den Dying Young Man Social Link an. Das ist meiner Meinung nach einer der besten im Spiel, doch weil der nur an Sonntagen da ist, sollte man besser früher als später damit anfangen.

    So laaangsam steuerst du auf den meiner Meinung nach besten Teil des Spiels zu. Ich bin gespannt, wie dir das letzte ~Drittel gefällt, besonders der letzte Monat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke für den Tipp, ich habe mich schon gefragt wie ich Thor bekomme, weil ich den für eine Aufgabe von Elizabeth brauche.^^
      Jetzt hast du mich aber wild gespoilert - ich nehme an, der Dying Young Man ist der Typ im gestreiften Shirt? xD Hatte aber ohnehin vor, den Link mit ihm zu starten. Sonntags gibt's sonst ja nur das Online Game, was ich bisher relativ dämlich finde, das sollte also machbar sein.
      Ich bin jedenfalls sehr gespannt. :)

      Löschen
  2. Dying Young Man ist der Name des Social Link, falls das ein Spoiler gewesen sein sollte, tut mir das leid. Es wird im Spiel aber kein Geheimnis drauf gemacht. ^^ Kann sein, dass du für den Social Link vorher den mit dem kleinen Mädchen starten musst. Der Typ ist auf jeden Fall auf dem Spielplatz oder im Park oder was das für ein Ort war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, das war nicht so ernst gemeint.^^ War in dem Fall ja wirklich kein Spoiler, ich war schon weit genug, um den S-Link mit ihm anzufangen, wo das ja gleich klar wird. :) Zum Glück war ich bei dem Mädchen schon weit genug, um den Dying Young Man kennenzulernen, so sollte sich das Maxen mit den verbliebenen Sonntagen eigentlich noch ausgehen.

      Löschen