Montag, 2. Februar 2015

Persona 3 FES #8: 2.August (Aigis)

Der Juli stellte sich als ziemlich ungewöhnlicher Monat heraus, weshalb es diesmal für mich recht viel zu berichten gibt. Bei den Examen war ich ganz gut, ich hatte alle Fragen richtig (ein hoch auf meine Notizen) und war unter den zehn besten. Vermutlich sind nur meine Academics noch zu niedrig, um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen, aber das ist mir dann erst mal nicht so wichtig. Gleich nach der Prüfungszeit tauchte Ikutsuki vor der Schule auf, um uns jemanden vorzustellen, der das Potential hatte Personas zu benutzen. Ich war ganz aufgeregt, aber zu meiner großen Enttäuschung kam ein kleiner Junge angeschlurft. D: Okay, er wirkte jetzt auf den ersten Blick nicht nervig, aber warum glauben RPGs immer, dass Kinder in der Party sein müssen? Auch wenn Ken, wie er heißt, genau genommen erst mal nur den Sommer über ins Dorm zog und gar nicht mit uns kämpfen würde. Akihiko war trotzdem mindestens so unbegeistert wie ich - ich vermute mal, dass diese Miki von damals ungefähr in Kens Alter gewesen ist, als irgendwas mit ihr passierte. Gleich nach diesem Ereignis ging es aber ab in den Urlaub nach Yakushima. Erst war ich deshalb leicht verstimmt, weil ich damit schon mehr als zwei Wochen keine ordentlichen S-Links mehr machen hatte können. Im Endeffekt war es dann aber ziemlich cool und weitaus amüsanter, als ich es je für möglich gehalten hätte. Es gab einige ausgelassene Szenen am Strand, in denen es vor allem darum ging, dass die Frauen Bikinis trugen. Ich ließ James übrigens sagen, dass Fuuka ihm da am besten gefiel, obwohl Mitsuru eigentlich die wahre Gewinnerin war. ;D

Wie auch immer, neben lockeren Urlaubstätigkeiten gab es aber auch interessante Dinge zu erfahren. Mitsurus Vater, der vor allem Anfangs alles andere als begeistert von unserem Besuch wirkte, war im Endeffekt dann eigentlich ganz cool - außerdem hat er ein unglaublich tolles Charakterdesign abbekommen. :D Er sagte Mitsuru nicht nur, dass sie an nichts Schuld hatte und mehr auf andere vertrauen sollte, sondern versorgte die ganze Truppe auch mit wichtigen Informationen. So wollte Opa Kirijo mit den Shadows irgendein Gerät erschaffen, um die Zeit zu kontrollieren. Erst mal wohl, um zukünftige Ereignisse verhindern zu können und so Kram, aber irgendwann wurde er wohl verrückt und größenwahnsinnig und verlor das Ziel völlig außer Augen. Es gab dann auch eine Aufnahme von einem der Teilnehmer am Projekt - jaja, natürlich war es Yukaris Vater. Der meinte, es wäre alles seine Schuld, weil er der verantwortliche Wissenschaftler war und sich seinen Befehlen nicht widersetzt hatte. Und wer hätte es geahnt, Yukari war natürlich wieder völlig entrüstet. Ich werde dieses Satz jetzt jedes Mal in meinen Beiträgen einbauen, bis Yukari irgendwann wieder cool wird (auch wenn es hier natürlich schon berechtigt von ihr war :x). Also vermutlich für immer. Blöd daran war jedenfalls, dass James ihr hinterher laufen musste, um sie zu trösten. <_< Ich tat echt mein Bestes, um sie zwar aufzumuntern, aber bloß nicht zu sehr auf Tuchfühlung mit ihr zu gehen. Ich hätte sie auch umarmen können, tat aber dann nichts, woraufhin eine peinliche Stille entstand. Mann, es ärgert mich wirklich, dass dauernd Szenen mit Yukari eingebaut werden, die irgendwelche Gefühle zwischen ihr und dem Hauptcharakter suggerieren. Mein James interessiert sich nicht für sie und Punkt. Lasst doch bitte die Anspielungen. :0
Nach diesem Drama gab es dann noch einen verbliebenen Urlaubstag, den die Mädchen zu einem Waldspaziergang nutzten. Ikutsuki, der in einem Labor auf der Insel war (...what?), rief dann Mitsuru an, weil eine Shadow-Abwehr-Maschine abhanden gekommen war. Er gab natürlich keine weiteren Informationen preis, aber es wurde ziemlich bald klar, was gemeint war. Zumindest für mich.^^ Die Jungs verbrachten ihre Zeit unterdessen nämlich mit dem Anbaggern von Mädchen am Strand. xD Die "Operation Babe Hunt" war natürlich absolut erfolglos (aber hey, Junpei hätte eine Frau, die eigentlich ein Mann war, haben können - ist doch auch ein Kompliment), bis die drei ein niedliches Mädchen entdeckten, das ganz alleine an einem Steg stand. Zu Junpei sagte sie, er sei nicht der Mensch, nach dem sie suchte, was er als extreme Abfuhr wahrnahm. Aber mir war mit dem Satz sofort klar, was hier vor sich ging: Aigis (deren Namen ich schon wusste) war die Shadow-Abwehr-Maschine aus dem Labor und sie suchte natürlich nach James. Das stellte sich dann auch als richtig heraus und Ikutsuki erklärte uns noch, dass sie vor 10 Jahren eigentlich beschädigt worden war und seitdem irgendwo verstaubte. Aber genau jetzt, wo wir nach Yakushima gekommen waren, hatte sie sich wieder aktiviert. Keiner wusste, warum sie es für ihre Aufgabe hält, bei James zu sein, aber das war erst mal offenbar auch nicht so wichtig. Wir packten sie dann jedenfalls mit ein und nun haben wir ein neues Partymitglied. Yay! ^_^ Ich mag sie bisher auch total, weil sie einfach so unbeholfen ist - als Roboter versteht sie ja menschliche Emotionen nicht, was halt niedlich ist. Das erinnert mich auch so an Tio aus Grandia 2, die ich ja auch total mochte.

Nun waren wir jedenfalls endlich wieder zu Hause und ich war bereit in den Alltag zurückzukehren! Aber ich hatte das Spiel total unterschätzt - es ging weiterhin eher ungewohnt zur Sache. Erst mal gab es ein paar weitere Einblicke in die Bibel-Gang, die Shinjiro ein paar Besuche abstattete. Huh! Shocking!!! Anscheinend kauft der regelmäßig irgendwelche Kapseln von den Typen und ich will gar nicht wissen, was das genau ist. Jedenfalls war Shinjiro wohl mit dem "Buddy" vom letzten Mal gemeint, denn der Jesus (der eigentlich Takaya heißt) fragte ihn, was SEES denn nun so vor hatte. So erfuhr der, dass wir die Schatten besiegen und damit der Dark Hour und dem Tartarus ein Ende bereiten wollten, was ihm - glinde gesagt - nicht so zu gefallen schien. Ein paar Tage später verriet er Shinjiro sogar, dass die Gang beschlossen hatte, unsere Leute aufzuhalten. Ich finds zwar irgendwie unlogisch, dass der das einfach so ausplaudert, aber bitte. Wahrscheinlich wollte er auch abschätzen, wie Shinjiro reagiert, aber der meinte sowieso, dass es ihm egal wäre. Ich denke trotzdem, dass er es früher oder später Akihiko sagen, oder uns sonst irgendwie helfen wird - ich habe starkes Vertrauen in ihn! o/
Eine weitere ungewöhnliche Sache ereignete sich eines Nachts auch bei unserer Truppe: Fuuka spürte einen Shadow außerhalb vom Tartarus als noch nicht Vollmond war, und zwar am Naganaki Schrein. Es war zwar nur ein normaler Schatten, aber trotzdem sollten wir natürlich ausrücken. Akihiko war schon voraus gegangen und gab nach kurzer Zeit Entwarnung - der Shadow war besiegt worden. Von einem Hund. Und zwar von dem Hund des toten Priesters!! Das ist ja noch viel besser als ein S-Link!!! *___*
Koromaru, so der Name des tapferen Tieres, war beim Kampf verletzt worden, deshalb brachte die Truppe ihn erst einmal zum Tierarzt. Offenbar hatte er den Schrein beschützt, weil es ein Platz des Friedens war (Aigis konnte das quasi "übersetzen") und ich war vollkommen hin und weg. So ein niedlicher und mutiger Hund! Vor lauter Begeisterung musste ich tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken. xD Hoffentlich bleibt Koromaru dann bei uns im Dorm und hoffentlich passiert ihm nie wieder etwas! Das würde mein Herz brechen.

Insgesamt gab es jedenfalls nur zwei Schultage bevor die richtigen Sommerferien losgingen, was mir für meine schulischen S-Links mal wieder so gar nicht passte. Warum durfte ich fast den ganzen Juli lang keine normalen Aktivitäten machen? Die Nachmittage waren einfach immer mit irgendwelchem Kram belegt, da konnte ich dann nicht mal was mit anderen Leuten, die nicht in der Schule rumhängen, was tun. Dabei bin ich mit Chihiro inzwischen auf Rang 9 und mit Kazushi auf 8 - beide so knapp vor dem Ziel. ;__; Naja, Kazushi sah ich immerhin beim Sportturnier, auch wenn das unser Verhältnis jetzt nicht veränderte. Es gab nämlich am 2. August einen Wettbewerb, bei dem James für das Schwimmteam mitmachte. Davor war ich einige Tage lang in der Schule zum Trainieren, was immer den ganzen Nachmittag dauerte und vollkommen unspektakulär war. Der Wettbewerb selbst lief dann ganz okay, anscheinend hatte James seine eigene Bestzeit geschlagen, aber den Favoriten nicht enttront. Dieser heißt übrigens Mamoru Hayase und war von James trotzdem total beeindruckt. Er lud ihn für irgendwann zum gemeinsamen Essen in Iwatodai ein, wo ich dann wohl einen neuen S-Link mit ihm starten werde. ^_^
Apropos: Einer meiner S-Links wurde nun erstmals lahm gelegt, weil ich mich nicht drum gekümmert habe. Ist zwar nur der von Yuko, der mich ohnehin gar nicht interessiert (ich will auch keine Romance mit ihr haben >:( ), aber versetzt mich ein bisschen in Panik für meine anderen sozialen Verbindungen. Sobald es wieder geht, werde ich meine S-Links wohl mal nach der Reihe durchgehen, um sie aktuell genug zu halten, bevor ich mich wieder Chihiro und Kazushi widme. Ich hoffe es ist dann nicht schon bei manchen zu spät - ist schon irgendwie unfair, dass ich jetzt so lange keine normalen Aktivitäten machen konnte, wenn bestehende Links nach einiger Zeit storniert werden. Bei höheren Stufen verstehe ich das ja noch, aber auf Stufe 1 ist das doch echt unnötig.


02.08. Sonntag - Abend (nach dem Schwimmturnier) - James Lvl. 29

Personas:
 
Empusa Lvl. 24
Titan Lvl. 24
Hua Po Lvl. 23
Mithra Lvl. 23
Legion Lvl. 22 
Oberon Lvl. 21
Take-Minakata Lvl. 21 
 
Wenn ich Oberon auch noch wegfusioniere (was geschehen wird, sobald ich mit dem Ergebnis zufrieden bin), habe ich keine einzige meiner Langzeitpersonas mehr. .__. Aber zumindest Empusa werde ich jetzt eine ganze Weile behalten, weil sie gerade den Platz meines neuen Lieblings eingenommen hat. ;0

Social Links:

Treasurer Stufe 9
Swim Team Stufe 7
SEES Stufe 5
Old Couple Stufe 5
Student Council Stufe 4
Mysterious Boy Stufe 3
Classmate Stufe 3
Online Game Stufe 3
Girl at the Shrine Stufe 2
Music Club Stufe 1
Transfer Student Stufe 1
Team Manager Reversed

1 Kommentar:

  1. Hm, also ich hab mir bei den Examen nie Notizen gemacht. Irgendwie hab ich die Fragen auch so gut beantwortet. :D Heute Nacht hatte ich auch wieder Midterms und hab da zwar ne Frage falsch beantwortet, aber die Höchstpunktzahl hatte ich trotzdem. Immerhin ist mein Charakter jetzt auf dem Sage-Level ^__^

    "Es gab einige ausgelassene Szenen am Strand, in denen es vor allem darum ging, dass die Frauen Bikinis trugen"
    Geht es darum denn nicht immer wenn Jungs mit Mädchen Urlaub machen? :D In Persona 4 wirst du solche Dinge auf jeden Fall auch noch erleben^^ Da hatte ich heute Nacht ne sehr unterhaltsame Szene. Aber mehr sag ich besser nicht dazu^^

    "So ein niedlicher und mutiger Hund! Vor lauter Begeisterung musste ich tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken. xD"
    Aww~ xD

    AntwortenLöschen