Mittwoch, 2. April 2014

Persona 3 FES #5 - 13. Juni (Fuuka)

Zwei Tage vor dem nächsten Vollmond bemühte sich Persona 3 mal wieder etwas Story einzubauen. Das kam mir gar nicht so gelegen, weil ich im Tartarus noch etwas trainieren wollte, aber ich hätte es ja eigentlich ahnen können. Kurz vor und kurz nach dem Vollmond weiß man nie, was das Spiel einem so an Ereignissen hinwirft.
Diesmal wurde die Geschichte, die ich letztens schon kurz angesprochen habe zum wichtigen Thema: Das Mädchen, das verschwand und am nächsten Tag ohnmächtig vor der Schule gefunden wurde, war nur eines von drei Opfern. Das war mysteriös genug, um Gerüchte von Geistern und anderem Gruselkram entstehen zu lassen, was vor allem Yukari keine Ruhe ließ. Sie wollte der Sache auf den Grund gehen und an den Ort gehen, wo die Mädchen immer ihre Freizeit verbracht hatten – ausgerechnet in der Seitengasse einer wüsten Gegend der Stadt. Dort wurden unsere drei neugierigen Leute (also Yukari, James und Junpei, wobei Letzterer sich deutlich gegen das Unterfangen ausgesprochen hatte) auch gleich mal aufgemischt. Wäre nicht ein merkwürdiger Kerl mit eigenem Portrait (;0) vorbei gekommen, um uns zu helfen, wären wir wohl ziemlich übel verprügelt worden. Ich erinnerte mich erst gar nicht, aber nachdem ich in den hintersten Ecken meines Gedächtnisses nachkramte, wusste ich wieso das Gesicht unseres Retters (namens Shinjiro) mir und den Charakteren bekannt vorkam. Als Akihiko im Krankenhaus war, hatte er irgendwas Mysteriöses mit ihm dort besprochen und war dann ohne viele Worte wieder verschwunden.  Jetzt war er zwar immer noch wortkarg und mysteriös, gleichzeitig aber auch gut informiert. Durch seine Andeutungen wurde klar, dass Fuuka (die, die unsere Leute schon als Persona-Nutzerin identifiziert hatten) an der Schule eben gemobbt worden war und seitdem irgendwie verschwunden war. Sie war aber keine von denen, die vor der Schule wieder gefunden wurden – da brauchte ich ein bisschen, um das zu kapieren. ;0
Shinjiro laberte dann noch geheimnisvoll davon, wie Akihiko wohl immer noch etwas aus der Vergangenheit gut machen wollte und verkrümelte sich dann wieder. Die Charaktere waren nun aber offenbar der Meinung, dass es jetzt endlich mal an der Zeit war, einen Lehrer zu den Umständen zu befragen.

Am nächsten Tag in der Schule gings unter der Führung von Mitsuru dann auch gleich ans Eingemachte: Sie hatte nicht nur einen Lehrer in ihren Klauen, sondern auch ein Mädchen, das offenbar ziemlich aufgelöst war. Aha! Es war die, die anscheinend jemanden – also Fuuka – gemobbt hatte. Sie erzählte, sie und ihre Freundinnen hätten das arme Ding in der Turnhalle eingesperrt und als die blöden Tussis sie dann doch wieder freilassen wollten, fanden sie sie nicht mehr dort vor. Und danach wurde dann eine Mobberin nach der anderen Nachts von einer Stimme gerufen und lag Morgens bewusstlos vor der Schule. Nur die eine, Natsuki, war nun noch übrig, um uns das zu erzählen. Erst mal machte Mitsuru berechtigterweise den Lehrer zur Sau, der es nicht mal für nötig gehalten hatte, das Verschwinden von Fuuka der Polizei zu melden (anscheinend waren die Eltern da auch einverstanden o.ô). Dann kombinierte sie haarscharf, dass die Schatten es anscheinend gezielt auf Menschen abgesehen hatten, da sie spätestens jetzt ja deutlich auf bestimmte Opfer fixiert waren. Warum die auch immer interessieren sollte, wer da wen mobbt, aber bitte.
Der Plan von unseren tapferen SEES war nun, Nachts auch durch die Turnhalle in den Tartarus zu gelangen und nicht auf dem üblichen Weg. Dafür musste in der Schule eingebrochen werden, was für Junpei eine lächerliche Kleinigkeit war. Überhaupt war fast alles an den Vollmond-Aktivitäten eine lächerliche Kleinigkeit.

Es sollten nur die Jungs in den Tartarus gehen, während Mitsuru und Yukari am Eingang blieben, um sie zu unterstützen. Die Tatsache, dass die Kommunikation mit den Mädels ständig abbrach und die Kerle bei der Ankunft auch noch unfreiwillig voneinander getrennt wurden, wirkte sich kaum aus. Der mysteriöse Junge, der eine Woche vor Vollmond immer erscheint (und den ich komplett vergessen hatte) war da, laberte im Tartarus kurz mit James darüber, dass Fuuka sehr wichtig war und dann brauchte es nur wenige Minuten, bis ich wieder mit den anderen vereint war. Ich konnte mit James alle Kämpfe umgehen und Fuuka stand dann auch gleich an der nächsten Ecke rum.
Bei einer kleinen Unterhaltung stellte sich dann heraus, dass sie die Schatten einfach erspüren konnte, was sie zu einer verbesserten Version von Mitsuru macht. Das war ziemlich praktisch, weil just in dem Moment irgendwelche Schatten die Mädchen am Eingang angriffen und jegliche Hilfsobjekte zerstörten. Außerdem schien Akihiko endlich, als erster der Charaktere, eine Verbindung zum Vollmond zu erkennen – ja Leute, in diesen Nächten passierte bisher immer etwas Besonderes, nach zweieinhalb Monaten könnte man das schon langsam bemerken.
Also ja, Mitsuru und Yukari wurden von zwei Schatten angegriffen, während Natsuki, gerufen durch die Kreaturen, auch noch dazu kam. Unsere Truppe stieß gerade noch rechtzeitig hinzu, um Schlimmes zu verhindern – Fuuka beschützte ihre Mobberin mit ihrer Persona und die Jungs mussten die Gegner ausschalten. Bossfight! Wie die Ereignisse zuvor war auch der ein Spaziergang. Die beiden Schatten hatten jeweils ein Mal die Gelegenheit, anzugreifen, danach waren sie Geschichte. Die analytische Unterstützung von Fuuka wäre dabei nicht mal nötig gewesen, aber so konnte ich gleich sehen wie das abläuft. Schon da hatte ich die dringende Vermutung, dass sie in Kürze Mitsurus Rolle einnehmen würde, damit die dann mit uns in die Schlacht ziehen konnte. Finde ich sehr cool, auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch mit Fuuka als Kämpferin zufrieden gewesen wäre. Ich mochte sie gleich total und sie sieht auch ganz niedlich aus – ich würde sie James sofort daten lassen, wenn ich wüsste wie das möglich ist. Ja, momentan würde ich Chihiro dafür fallen lassen und vielleicht sogar auf das weitläufige Ziel, Mitsuru anzubaggern, verzichten. Aber mal sehen wie sich das noch entwickelt. Auf jeden Fall war dann alles wieder gut, James stieg durch die massiven EXP gleich mal zwei Level auf (obwohl der Kampf doch eh so einfach war @_@) und wir konnten alle zufrieden ins Wohnheim zurückkehren.

Wenig überraschend konnte ich dann erst mal nicht wieder in den Tartarus, weil Akihiko und Mitsuru Abends zwei Tage lang bei der angeschlagenen Fuuka hingen, um sie für unsere Sache zu gewinnen. Dabei stellte ich verwundert fest, dass Yukari wohl nicht allzu viel von Mitsuru hält. Schon als die beiden beim Eingang zum Tartarus gewartet hatten, hatten sie hin und wieder so eine awkward silence. Am nächsten Schultag nach den Ereignissen fragte Yukari dann, ob Mitsuru nur so scharf auf die Rettung von Fuuka gewesen war, damit wir eine neue Persona-Nutzerin „einsammeln“ konnten. Ich glaube, die beiden sind wohl einfach zu verschieden, um sich wirklich zu verstehen. Außerdem eröffnete noch ein Antiquitätenladen in der Mall, der natürlich nur Tarnung ist und für höhere Zwecke verwendet wird. Ich kann dort Materialien aus dem Tartarus (von goldenen Schatten, die leider immer so schnell weglaufen ;_;) vorbeibringen und mit einer meiner Personas fusen, um mächtige Waffen entstehen zu lassen. Ich hab das dann mal ausprobiert und Inugami zu einer Waffe umfunktionieren lassen – das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Oh Mann, noch mehr Kram, den man mit überflüssigen Personas machen kann! @_@ Das Spiel macht wirklich an allen Ecken und Enden süchtig.
Bei den S-Links hatte ich mir dann vorgenommen, erst mal nur ein paar wenige weiter zu steigern, weil es langsam echt anstrengend wird, wie viele Leute an denselben Tagen was mit mir machen wollen (vor allem Sonntags). Den Status der S-Links (und Personas) werde ich dann wieder ans Ende dieses Beitrages setzen.

Ich hab dann noch gespielt, bis ich das erste Mal wieder in den Tartarus konnte.Wie ich es mir gedacht hatte, ersetzte Fuuka nun Mitsuru und diese konnte mit uns in den aktiven Kampf ziehen. Es war übrigens ziemlich einfach, unsere neueste Persona-Nutzerin davon zu überzeugen, uns zu unterstützen und dazu auch noch ins Wohnheim zu ziehen. Sie meinte nur, sie würde sowieso nicht so gerne bei ihren Eltern bleiben (würde ich auch nicht, wenn die nicht mal melden, wenn sie vermisst wird o.o). Alle waren also zufrieden, nur die doofe Yukari nicht. Anscheinend hatte die das Gefühl, dass wir Fuuka viel zu sehr gezwungen hatten, sich uns anzuschließen und alles einfach viel zu schnell ging. Sie wird es vielleicht nicht ohne Grund dauernd erwähnt haben, aber momentan ist doch alles supertoll! Oder sie ist angepisst weil jetzt noch eine andere Dame in den Gängen des Tartarus mit uns herumirrt und ihr die Show stiehlt. ;P Also ja, fand ich nervig, ganz egal ob was dahinter steckt oder nicht.
Ansonsten hat der Lehrer, der ebenfalls über das Verschwinden geschwiegen hatte, irgendeine Strafe bekommen (was wieder in irgendwelchen Gerüchten ausartete) und Natsuki schien eine Wandlung durchlebt zu haben und war nett zu Fuuka - obwohl sie sich ja an die Ereignisse im Tartarus eigentlich nicht erinnern können sollte. Entweder das tut sie doch, oder sie hat nun, auch ohne Wissen über die Geschehnisse, einfach ein positives Gefühl bekommen. Außerdem hat sich mit dem mysteriösen Jungen, der offenbar Pharos heißt, jetzt auch ein Social Link ergeben. o.O Interessant. Seine Arcana ist auch noch "Death".

Die nächsten Tage/Nächte im Spiel werde ich dann wieder vorrangig im Tartarus verbringen, außerdem steht ein erneuter Ausflug mit Elizabeth an. An S-Links gilt es jetzt erst mal das Schwimmteam, das Old Couple und Chihiro zu steigern - hauptsächlich weil ich die bisher am höchsten habe und sie außerdem alle interessant sind. Wird Kazushi seine Knieverletzung überwinden? Wird der Baum, der den beiden Alten so viel bedeutet, wirklich gefällt werden? Und wird Chihiro sich bald rumkriegen lassen? Ich bin echt gespannt.

13.06. Samstag - Dark Hour (nach dem Tartarus-Besuch) - James Lvl. 17

Jack Frost
Personas:

Oberon Lvl. 17
Nigi Mitama Lvl. 13
Valkyrie Lvl. 12
Yomotsu Shikome Lvl. 12
Jack Frost Lvl. 11
Unicorn Lvl. 11
Archangel Lvl.10
 
Die beiden Letzteren habe ich gerade erst gefused, mal sehen ob da eine permanent in meinem Team bleibt. Einen momentan fixen Platz haben Oberon, Nigi Mitama, Jack Frost und Yomotsu Shikome.

Social Links:

Swim Team Stufe 6
Student Council Stufe 4
Old Couple Stufe 4
SEES Stufe 3
Treasurer Stufe 3
Classmate Stufe 3
Online Game Stufe 2
Girl at the Shrine Stufe 1
Mysterious Boy Stufe 1
Transfer Student Stufe 1
Team Manager Stufe 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen