Samstag, 7. Dezember 2013

Lunar SSSC #3 - The whole thing looks fishy

Gerade als wir den ersten Boss besiegt hatten, bei dem ich ohne Luna ziemlich alt ausgesehen hätte, bekam diese merkwürdige Komplexe. Sie erklärte Alex, dass sie nicht mit nach Meribia kommen würde, denn sie wäre nur eine Last und hätte nicht genug an ihn geglaubt. Ich fand eigentlich, dass das wenig Sinn ergab, aber da schlummern vielleicht noch andere Gründe in ihr. Auf jeden Fall war ich auch deshalb irritiert, weil ich da noch eine ganz bestimmte Sache im Kopf hatte – es gibt nämlich genau einen Moment im Spiel, den ich schon vorher kannte, oder besser gesagt einen Song. Die „Wind’s Nocturne“ habe ich irgendwann mal zufällig gefunden und weil ich das Lied wirklich toll fand (und es inzwischen auswendig kann und es sogar mehr oder minder inbrünstig gesungene Aufnahmen dazu von mir gibt… xD) konnte ich unmöglich vergessen, dass es noch kommen würde. Und da es von Luna auf einem Schiff gesungen wird, fand ich es doch etwas merkwürdig, dass sie nicht mitkommen wollte. Es sah nämlich tatsächlich lange Zeit so aus, als würde sie in Saith bzw. Burg bleiben – erst im letzten Moment konnte Alex sie überreden, doch noch auf die abfahrende Hispaniola aufzuspringen. Haha, Luna ist so ein typisches Mädchen: Sie hat unerklärlich melancholische Momente, aber wenn ihr Kerl ihr sagt „Ohne dich will ich das Abenteuer gar nicht!“ lässt sie sich erst recht wieder erweichen und wirft ihre Entscheidung über Bord (über Bord, ha!). Also, während der Schiffahrt passierte nicht viel, außer der „Wind’s Nocturne“, die Luna mitten in der Nacht auf dem Aussichtsmasten sang. Ihre Sorgen waren nicht verschwunden, weshalb ich eben auch stark annehme, dass sie etwas anderes als die Tatsache belastet, dass Alex so schnell erwachsen geworden ist. Was sie nämlich vor sich hinmurmelte, wenn man sie tagsüber während der Seefahrt ansprach.

Wie auch immer, bald kam die Truppe in Meribia an, das mir gleich um einiges besser gefiel als Saith. Neben den üblichen Erkundungen gab es drei Dinge zu erledigen: Den Drachendiamanten zu verkaufen, Hell Mel einen Besuch abzustatten und Nash zu finden, der sich gleich beim Einlaufen in den Hafen von uns verabschiedet hatte. Offenbar wollte er irgendjemandem etwas Wichtiges berichten und da wurde mir erstmals etwas mulmig zu Mute. Natürlich hat niemand mir einen Grund gegeben, dem Kerl zu trauen, aber konnte er tatsächlich Böses im Schilde führen? Etwas später suchten wir ihn nämlich im Zelt einer Wahrsagerin auf, die alles andere als vertrauensseelig wirkte. Meine Güte, wenn die keine Antagonistin ist, fresse ich den pinken Glücksstab von der Alten im Wald. Nash erzählte ihr gerade vom „Gesang, der der Schlüssel dafür ist“, als wir in die Szenerie platzten. Eigentlich hatten wir gehofft von der Wahrsagerin, die übrigens Royce heißt, mehr über die Fundorte der anderen Drachen zu erfahren, aber bekamen nichts außer einem unguten Gefühl. Nash hatte Luna gerüchteweise ja schon in Saith gesucht und jedem außer ihr dürfte klar sein, dass sie ganz besondere Kräfte hat. Es ist bestimmt kein gutes Zeichen, wenn die zwielichtige Schnalle mehr über sie und ihre magische Stimme erfahren will. Dammit, dabei fand ich Nash in der Gruppe so toll. <_< Der kann uns von mir aus ausliefern und betrügen, danach soll er aber gefälligst voller Reue zurückkehren und in der Party bleiben.
Der Besuch bei Hell Mel war da jedenfalls erfreulicher. Der Kerl ist eine coole Haut und dafür, dass er mal Pirat war, ziemlich freundlich. Man erfuhr, dass er eine Frau hatte, die gestorben ist – aus der Ehe entstand aber eine Tochter, die immer noch da ist. Ich habe sie noch nicht zu Gesicht bekommen, aber laut den hilfreichen NPCs soll sie ein „Tomboy“ sein (oh nein D: ). Ihr Vater hatte sie in den Schrein von Althena geschickt, um unter den Priesterinnen zu lernen, aber die Angestellten schienen nicht an den Erfolg dieses Vorhabens zu glauben. Wir müssen da bestimmt noch hin und vielleicht kommt Jessica dann sogar in die Party. Möglicherweise lungert dort in der Nähe sogar einer der Drachen herum? Jedenfalls testete Mel aber erst mal die Fähigkeiten von Alex, weil wir ihm natürlich auf die Nase binden mussten, dass er Dragonmaster werden will und wir alle coole Abenteurer sind. Natürlich hatte ich in dem Duell nicht wirklich eine Chance, aber offenbar war der Kampf trotzdem nicht allzu schlecht, denn Mel erkannte in Alex Potential. Über Dyne verlor er übrigens kein Wort.

Erst einmal musste aber endlich das erreicht werden, was wir von Anfang an vor Augen hatten – Ramus befand sich in Verhandlungen mit einem Juwelier, von dem die NPCs und auch Mel nicht viel zu halten schienen. Trotzdem waren wir doof genug, dem zwielichtigen Händler Dross den Drachendiamanten auszuhändigen, ohne das Geld dafür überhaupt gesehen zu haben. Und natürlich nahm der Kerl das Ding einfach und floh durch eine Art Kanalisation unter seinem Laden. Hell Mel hätte das bestimmt schnell erledigen können, aber er legte uns nahe, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Als Abenteurer war das für uns doch eine formidable Gelegenheit, unsere Leidenschaft auszuleben. Oder so.
Die Kanäle waren als Dungeon gar nicht einfach. Ich hatte ja letztes Mal schon gemeint, dass ich wahrscheinlich etwas mehr kämpfen sollte und hier merkte ich es so richtig. Der Weg zu Dross war sehr beschwerlich und als besondere Überraschung hatte sich der Typ da unten auch noch einen kleinen Drachen herangezüchtet, der mich übelst fertig machte. Aber immerhin habe ich so den Nutzen von Nall im Kampf entdeckt - er nimmt an den Gefechten ja nicht teil, aber wenn ein Charakter stirbt belebt er ihn dafür relativ zufällig wieder. Das ist wahrscheinlich sehr praktisch, zögerte in dem Fall meine Niederlage aber nur hinaus.^^ Auch beim zweiten Versuch gegen den Boss war es unglaublich knapp, was vor allem auch daran lag, dass der mit normalen Schwertern nicht getroffen werden konnte, nur mit Fernkampfwaffen, Zaubern und Fähigkeiten. Ramus war also vollkommen nutzlos, Alex gingen schnell die MP aus und Luna machte mit ihrem Bogen wenig Schaden. Mit Nash im Team wäre das alles sehr viel einfacher gewesen, aber nein~

Beim zweiten Versuch schaffte ich den Boss dann knapp und Dross hatte nichts mehr gegen uns in der Hand. Ich hätte ja einfach den Diamanten zurückverlangt, aber Ramus hatte anscheinend eine bessere Idee. Er verlangte den Laden als Wiedergutmachung. Und da der Diamant dem Laden verkauft worden war, gehörte der dann sowieso auch noch rechtmäßig ihm. O_O Das war so gefinkelt von unserem Dickerchen, ich konnte es kaum glauben! Ich war wirklich über seinen ausgeprägten Geschäftssinn begeistert - in ihm scheint doch mehr zu stecken, als man ihm zutrauen würde. Er war also nun plötzlich stolzer Ladenbesitzer in Meribia, erlaubte Dross weiter unter ihm zu arbeiten und hatte sich eigentlich einen Lebenstraum erfüllt. Dies hieß aber natürlich gleichzeitig, dass er in der Stadt bleiben musste.
Ich dachte mir eigentlich schon von Anfang an, dass Ramus irgendwann die Gruppe verlässt, weil er einfach nichts lernt. Er kann im Kampf nur angreifen und Items benutzen, Fähigkeiten oder gar Magie bleiben ihm völlig verwehrt. Ich hatte ja auch irgendwie auf diesen Moment gehofft, fand es dann aber im Endeffekt trotzdem schade. Okay, ich bin sicher ich bekomme gebührenden Ersatz (der vor allem im Kampf nützlicher sein wird), aber er hat halt rein vom Charakterlichen her so gut in die Gruppe gepasst. Gerade als Nash noch dabei war. Der Dicke wird mir schon ein bisschen fehlen.

Nachdem wir die Kanalisation jedenfalls wieder verlassen hatten, tauchte unbemerkt von der Gruppe noch Royce dort auf. Offenbar beobachtet sie meine Party ganz genau, und über Luna murmelte sie "There's no doubt about it, she is the one." in sich hinein. I have a bad feeling about this.
Vor allem weil Nash im Laden schon auf uns wartete und plötzlich entschieden hatte, dass Alex ja wirklich total talentiert und ultra krass cool war. Nall fand das gleich verdächtig, aber niemand hörte auf ihn. Und mit niemand meine ich vor allem mich, weil ich entscheiden konnte, ob wir mit Nash nach Vane gehen oder nicht (ich denke ein "Nein" hätte den Storyverlauf natürlich nicht geändert, aber vielleicht hätte ich meine Würde bewahrt ;0). Sein Vorschlag war nämlich, uns zu Ghaleon, Lemia und der Magiergilde zu bringen, um Alex mit diesen zwei Helden zusammenzuführen und ihn vielleicht etwas eigene Magie lernen zu lassen. In Wahrheit geht es bestimmt nur um Luna, aber well... was sollen wir sonst machen? Und ich habe irgendwie so einen kleinen crush auf Nash entwickelt, dabei gehört er doch zum Feind!!11 .__.
Naja, jedenfalls hab ich mich dann noch ein bisschen in der Kanalisation herumgetrieben, um meine Truppe stärker zu machen. Die Gegner dort waren mit Nash in der Party wirklich viel einfacher zu schlagen, voll fies dass ich da erst ohne ihn durchmusste. :0 Wenn ich dann jedenfalls vorbereitet bin, geht es also nach Vane, und irgendwie vermute ich, dass da dann erst so richtig der Shit abgehen wird.

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