Samstag, 22. Juni 2013

Virtue's Last Reward #11 - SOIS

Bevor erneut entschieden werden musste, wer mit wem durch welche Tür gehen sollte, war mal wieder genug Zeit für Spaziergänge und Gespräche. Ich erwartete ja eigentlich nicht besonders viel, aber so wie es aussieht bin ich jetzt in einem wirklich höchst interessantem Durchgang gelandet.
Es begann alles in der Lounge, wo K und Dio sich schon umsahen, während Phi und Luna kurze Zeit später dazustießen. Dort wurde sehr viel über Radical 6 diskutiert und es kam wieder die Frage auf, ob die Pandemie der Grund war, warum die 9 Charaktere im Nonary Game waren. Schnell kam man aber zu dem Entschluss, das dies nicht die Hauptintention sein konnte, denn niemand hatte bisher von dem Virus gehört. Dio war überhaupt der Überzeugung, dass der Zeitungsartikel gefälscht war, weil es bloß eine Seite war, deren Rücken vollkommen schwarz war. Er sprach auch an, dass Zero den Text ja wohl nicht ohne Grund hinterlassen hatte und vielleicht wollte, dass die Charaktere einer erfundenen Pandemie Glauben schenkten (aber wer hört schon auf das, was Dio sagt? :0).
Sigma ging dann in die Crew Quarters, wo Alice und Clover mal wieder ein geheimes Gespräch hatten. Er sprach die beiden dann direkt auf ihre Unterhaltung vorhin an und wider Erwarten erhielt er tatsächlich ein paar Informationen. Clover erzählte endlich, dass sie schon zwei Mal an einem Nonary Game teilgenommen hatte, was Siggy natürlich ziemlich ausflippen ließ. Er meinte, sie müsste irgendwie der Schlüssel zur Wahrheit sein - es war doch bestimmt kein Zufall, dass sie schon zum dritten Mal auserwählt worden war. Ich erfuhr dann, dass Ace inzwischen schon im Gefängnis war und dieses Mal eigentlich nicht der Veranstalter sein konnte. Außerdem waren June und Santa anscheinend immer noch flüchtig, Clover bezweifelte aber auch, dass sie hinter der aktuellen Sache steckten. Immerhin hatten die zwei ihre eigenen Ziele im letzten Spiel ja schon erreicht und hätten offenbar keinen Grund, ein weiteres Mal so etwas zu inszenieren. Noch dazu, weil niemand der anderen Charaktere etwas mit diesen vergangenen Ereignissen zu tun haben scheint - nur Clover und im weiteren Sinne Alice hätten eine Verbindung zum letzten Nonary Game.
Übrigens habe ich auch erfahren, dass das erst ein Jahr her ist und somit gar nicht allzu viel Zeit seit "999" vergangen ist.

Es wurde dann noch festgestellt, dass der offensichtlichste Zusammenhang die Gasmaske ist, die Zero auch diesmal bei den Entführungen getragen hatte. Dann funkte aber Alice dazwischen und beendete das Gespräch - mehr konnten sie einfach nicht mehr verraten, weil sie auch nicht wussten, ob sie Siggy überhaupt trauen konnten.
Ich fand es richtig toll, ein bisschen etwas aus der Zeit nach "999" zu erfahren und freute mich sehr, hoffentlich bald noch mehr davon zu hören.
Danach ging Sigma wieder ins Infirmary, wo Ten rumgammelte. Er war immer noch ganz beleidigt wegen dem AB-Spiel und war kaum zu einer Unterhaltung zu bewegen. Glücklicherweise unterbrach Quark dann einen aufkeimenden Streit, indem er hinter der Trennwand ohnmächtig rumlag. Ich war doch ziemlich überrascht, eigentlich käme seine verrückte Zeit erst nach den zweiten Chromatic Doors. Was also hat bewirkt, dass er nun früher mit Radical 6 infiziert wurde? Hatte es etwas mit der toten Lady zu tun? Auch in meinem ersten Durchgang begann seine Infektion früher als sonst und diesmal gabs sogar das volle Programm, in dem er sich wieder umbringen wollte und so. Nun schnappte sich allerdings Clover das Skalpell von ihm und Alice zeigte noch keine Anzeichen einer Infektion. Dafür enthüllte sie, dass Radical 6 ein Virus sein könnte, das ursprünglich für eine Biowaffe entwickelt worden war. Es war aber keine Zeit mehr für genauere Erklärungen (und sie hätte ja sowieso nichts gesagt, die Heimlichtuerin), da nur noch 5 Minuten blieben, um durch die Chromatic Doors zu gehen.
Es war wieder ein Krampf eine Entscheidung zu treffen. Ich durfte mal wieder gar nicht mitreden, sondern wurde in eine Gruppe gewählt. Ursprünglich wollte Tenmyouji einfach nicht mit Siggy durch die Tür gehen, aber viel wichtiger war ihm eigentlich Quark. Der war ja nun nicht mehr bei Bewusstsein und musste von irgendwem mitgeschleppt werden. Da Ten nur einer einzigen Person vertraute, musste die den Kleinen schließlich auch mitnehmen - Clover. Und somit ich. :0
Ich finde es immer noch höchst interessant, dass Ten Clover so sehr zu vertrauen scheint. Er spricht zwar nur von einem Gefühl, aber vielleicht weiß er doch mehr als er sagt. In dem Fall könnte ich mir aber gut vorstellen, dass er tatsächlich auf derselben Seite wie sie und Alice steht, was mich wirklich zu dem Gedanken bringt, dass Dio der Bombeleger sein muss. Aber mal sehen.
Auf jeden Fall wollten Alice und Dio auf keinen Fall in einer Gruppe sein, endeten aber dann genau dort, weil alle anderen Charaktere für Tens Vorschlag waren. So ging Sigma also mit Clover und Quark durch die grüne Tür, während Alice, K und Dio ein Team bildeten, genauso wie Luna, Phi und Tenmyoldy.

Eine Pflanze im "Cold Sleep"
Siggy, Clover und Quark landeten im Treatment Center - das war sehr praktisch, weil wir da erst mal Quark in einem der Treatment Pods abladen konnten (nachdem eine Weile lang gerätselt wurde, da ich diesmal wieder ein bisschen zu blöd für die Lösungen war :D). Dabei fanden wir wieder heraus, dass bis vor 8 Stunden noch drei Personen in den Behältern gewesen waren. Praktischerweise wurde gleichzeitig durch die Gold Files erklärt, was es mit dem "Cold Sleep" auf sich hatte. Bei diesem wird eine Person wirklich vollkommen eingefroren - in der Welt von "Virtue's Last Reward" klappt das, ohne den Körper irgendwie zu beschädigen. Wir hätten auch Quark bei der Gelegenheit gleich einfrieren können, aber das wollten Siggy und Clover nicht. :< Dies dürfte aber zumindest mal erklären, wie Quarks Armband bei meinem ersten Durchgang abgegangen war: Auch der Herzschlag setzt beim "Cold Sleep" aus.
Ansonsten informierten mich die Gold Files noch über die Pods an sich und die Nonary Games, die schon stattgefunden hatten. Es gab sogar eine Liste der letzten 9 Teilnehmer inklusive kurzer Beschreibung. <3 Dann wurde noch erklärt, dass eine starke Esper Resonanz (also quasi die Fähigkeit, Morphogenetische Felder zu nutzen) schwächere überschattet. Wenn Siggy also zum Beispiel besonders stark in dem Gebiet ist, dann werden die Fähigkeiten der anderen (zum Beispiel Clovers, die sowas ja auch können sollte) eingedämmt. Zumindest habe ich es so verstanden.
Im Safe fanden wir schließlich, neben dem üblichen Kram, eine weitere Injection Gun mit "Neostigmine". Wir hielten also tatsächlich das Gegenmittel für das Gift in den Armbändern in unseren Händen! Praktisch. Leider konnten Sigma und Clover die Gold Files offenbar nicht lesen, sonst wäre ihnen nämlich eingefallen, was die Arznei ihnen eigentlich für Vorteile bringt. :0
Gerade als Siggy und Clover das Treatment Center verlassen wollte, wurde schon verkündet, dass eine AB-Tür geöffnet worden war. Hach, Dio~ Auf jeden Fall beeilten sich die beiden, zurück ins Warehouse A zu gelangen, aber nicht ohne über die Treatment Pods zu diskutieren. Zum Beispiel war es merkwürdig, dass Zero die Leute offenbar wissen lassen wollte, dass drei von ihnen eingefroren gewesen waren, allerdings nicht mehr Informationen preisgab. Nicht mal eine Uhrzeit, bloß die Anzahl der Stunden war angegeben. Ich frage mich auch, warum diese eine Information offenbar so wichtig war, dass Zero sie teilen wollte, aber kann mir noch keinen Reim darauf machen. Und Clover, der Dussel, spekulierte ob alles nur erfunden und ein Trick des Gastgebers war. Dabei müsste sie doch am besten wissen, dass in einem Nonary Game alles seinen Zweck hatte.

Sie legte Sigma übrigens nahe, Quark später zu betrügen. Denn dann würden sie beide 9 BP haben. Siggy war natürlich entrüstet (obwohl er es dann ja wohl irgendwann so machen muss :P), aber auch er sah ein, dass eine Person später wohl oder übel mit 9 BP aussteigen würde. Clover warnte vor allem vor K - er würde wahrscheinlich mit seinen Punkten nicht auf die anderen warten und versuchen zu fliehen. Ich musste ihr da wohl oder übel zustimmen, ich hatte bei meinem ersten Durchgang ja genau davor auch Angst.
Wie auch immer, noch war nicht die Zeit zum Betrügen, vorher mussten Informationen mit allen anderen ausgetauscht werden. Als die anderen Charaktere vom "Cold Sleep" erfuhren waren sie in Aufruhr. Dies wäre doch die perfekte Möglichkeit, die Armbänder loszuwerden! Leider musste festgestellt werden, dass die Treatment Pods plötzlich nicht mehr zum Gefrieren fähig waren - jemand musste diese Funktion genau in dieser kurzen Zeit abgestellt haben! Bei Quark hatten wir ja noch die Wahl. Darüber machte ich mir aber erst mal keine Gedanken - es war ziemlich klar, dass so eine einfache Lösung nicht funktionieren würde. Außerdem hätte K als einziges nicht von seinem Armband befreit werden können, da er durch seinen Anzug wohl vor diesem Frost "geschützt" war. Und wir wollen K ja nicht alleine zurücklassen - zumindest ich nicht.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne festhalten, dass ich die Charaktere, die ich am meisten mag auch am meisten verdächtige. :) Wenn es nach mir ginge dann wäre Luna Zero, Phi ihr Roboter und K irgendein Charakter, den wir eigentlich schon kennen. Santa oder so xD (okay, das wäre arg merkwürdig, wenn er in einem Jahr so einen massiven Körperbau bekommen hätte~). Natürlich weiß ich, dass das meiste davon Blödsinn ist, aber ich habe einfach kein besonders gutes Gefühl bei den dreien. Aber wie gesagt, ich mag sie von allen bisher am meisten.
Wobei ich sagen muss, dass ich Clover doch wieder so halbwegs mag. Zwar ist sie ein recht egoistisches Früchtchen, aber mit Sigma schien sie gut klarzukommen. Die beiden haben sogar darüber gesprochen, mal ein Date zu haben. ;0

Naja, meine eigene Meinung war erst einmal weiterhin zweitrangig, weil das AB-Spiel nun langsam starten würde. Diesmal gab es gar nicht allzu viele Diskussionen, wer wählen gehen würde. Ten blieb bei Quark zurück und das wars. Er vertraute damit Phi und Luna sein Leben an, aber das war vollkommen in Ordnung (und auch mir war inzwischen klar, dass niemand die anderen so offensichtlich ans Messer liefern würde... außer Siggy, wenn ich mal wieder betrayen muss xD).
Als Sigma und Clover sich im AB-Raum schließlich unterhielten, meinte sie plötzlich, dass wir wohl doch "Ally" wählen sollten. Anscheinend hatte sie ein Gespräch mit Ten und wusste nun seine "wahre Identität" (oder so) und wollte ihm nichts Böses antun. Quark zu betrügen hätte den alten Mann schließlich wütend gemacht und enttäuscht. Ich war ehrlich gesagt ohnehin nicht so begeistert dem kleinen Jungen eine reinzuwürgen, weshalb ich von meinem üblichen Vorgang abgewichen bin und tatsächlich "Ally" gewählt habe. Ich brachte es anders einfach nicht übers Herz.
So bekam Dio nach dem Spiel den hauptsächlichen Ärger ab - er hatte gegen Alice und K "Betray" eingegeben, obwohl die Dame ja nur noch 1 BP hatte. Er erklärte, dass genau dies der Grund für seine Wahl war. Ihm war klar, dass seine Gegenspieler ebenfalls für "Betray" stimmen würden und hatte natürlich nicht vor, sich freiwillig Punkte abziehen zu lassen. Außerdem wollte er offenbar verhindern, dass K dadurch auf 9 BP kommen würde, was wahrscheinlich auch gar nicht so verkehrt war.
Wie auch immer, nach den wenig überraschenden Ergebnissen wollten die Charaktere mal wieder die Räume durchsuchen - diesmal sollte Axelavir gefunden werden (es ist im Labor! Im Labor!!11). Während der Suche kam Siggy in die "Pressure Exchange Chamber". Diese sorgt dafür, dass der Druck in der Einrichtung etwas höher ist als außerhalb - anscheinend sollte dies eine Art Abwehr gegen "Radical 6" sein. Dem Virus sollte es dadurch schwieriger möglich sein, ins Gebäude einzudringen. In der Kammer befanden sich auch Anzüge, die offenbar dazu dienten, den Komplex zu verlassen. Es sah also alles danach aus, als wäre der Virus tatsächlich echt und die meisten der Charaktere glaubten inzwischen die Geschichte aus dem Zeitungsartikel. Überhaupt kam der Gedanke auf, dass einige Leute diesbezüglich lügen könnten - laut Clover hätten sie, Alice und Sigma in den drei Treatment Pods eingefroren sein müssen und alle anderen hätten das mit dem Virus eigentlich mitbekommen sollen. Aber sechs Leute, die darüber die Klappe halten, wären schon arg viele (vielleicht auch 5, falls Alice wirklich Ice-9 in sich trägt ;P). Dies bedeutete jedenfalls auch, dass eine Flucht nur mit Schutzanzügen möglich sein sollte - falls das wirklich stimmt, dann gibt es hinter Tür Nr. 9 ja hoffentlich nochmal so ein Zeug. Wäre ja schon gemein, wenn der geplante Fluchtweg die Leute trotzdem alle ins Verderben schicken würde. Ich machte mir aber erst mal keine weiteren Sorgen darüber, so weit werde ich ja wohl noch lange nicht sein.
Außerdem passierte dann etwas weitaus Interessanteres: Clover war endlich bereit, Sigma von den Ereignissen aus dem letzten Nonary Game zu erzählen. Und von der Zeit danach.

Alice arbeitete schon damals für SOIS und wollte eigentlich zum Gebäude, in dem das damalige Spiel stattfand. Sie hatte Informationen über Terroristen, aber kam offensichtlich zu spät, um Santa und June aufzuhalten :0 Jedenfalls hatte sie wohl eine Autopanne und traf dort eben auf Junpei und Co. Die wurden später im Hauptquartier von SOIS befragt, während Ace eingebuchtet wurde.
Danach passierte nicht besonders viel, Clover und Snake bekamen von ihren Eltern Bodyguards, fanden das voll doof und bauten sich wo anders ein Leben auf. Sie konnten aber Alice nicht abschütteln. Die wusste natürlich von den Fähigkeiten der beiden (über Morphogenetische Felder zu kommunizieren) und brauchte ihre Hilfe. Schon da wusste sie von einem Plan, in dem es um eine Massenvernichtungswaffe ging, bzw. eine absichtlich verbreitete Pandemie - Radical 6. Clover und Snake wollten allerdings erst helfen, nachdem Seven sich auch noch einschaltete und die Geschwister überredete, bei SOIS mitzumachen. Auch einige andere Leute vom allerersten Nonary Game schlossen sich der Organisation an - selbst Junpei hätte rekrutiert werden sollen, der ist aber anscheinend auf der Suche nach June irgendwo verschwunden. Clover war jedenfalls noch nicht lange bei SOIS (und versemmelte auch ihren ersten Auftrag), als sie entführt wurde. Und nun hängt sie hier mit Alice fest und kann keinen telepathischen Kontakt zu Snake aufnehmen. Dies liegt meiner Meinung nach natürlich daran, dass mit Siggy noch ein stärkerer "Esper" anwesend ist, der ihre Fähigkeiten schluckt.
Es war wirklich alles sehr interessant und ich war ziemlich erfreut zu hören, dass es den meisten Leuten aus "999" noch gut zu gehen scheint. Bei den ganzen Erzählungen habe ich aber auch gemerkt, dass ich die alten Charaktere schon ein bisschen vermisse. Auch in "Virtue's Last Reward" gibt es viele tolle Leute - ich hatte mich ja doch recht schnell an alle gewöhnt und finde immer mehr Lieblinge. Aber trotzdem kann niemand einen Seven, einen Snake oder einen Santa ersetzen.

Nach dem ganzen Kram ist Clover endlich noch eingefallen, dass das "Neostigmine", das sie gefunden haben, ein Gegengift ist und dann hab ich erst mal wieder aufgehört zu spielen. Ich musste mal die ganzen Informationen verarbeiten. :D
Beim nächsten Mal werde ich vermutlich relativ bald ein "To be continued" bekommen, aber das Neostigmine wird mir ganz bestimmt auf einer anderen Route sehr nützlich sein. Damit hat eigentlich eine Person einen Freifahrtschein für einen Regelbruch und es würde mich schwer wundern, wenn das nicht bald nützlich sein könnte. Vielleicht sogar in der Route meines ersten Durchgangs, wo ich ja irgendwie Phi und K retten muss. Einer von beiden braucht vielleicht kein Gegenmittel (weil er/sie ohnehin böse ist oder ein Roboter oder sowas ;0). Ich spüre jedenfalls, dass ich langsam den Lösungen doch einen Schritt näher komme. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen