Samstag, 4. Mai 2013

Virtue's Last Reward #6 - Antimatter

Bei meinem letzten Eintrag waren wir gerade dabei die Charaktere etwas besser kennen zu lernen. Nachdem Sigma sich schließlich in die Lounge begab, konnte er noch kurz ein wenig Smalltalk mit Phi, Clover und Luna betreiben - hier ging es eigentlich nur darum, dass alle sich noch nicht ganz auf der Höhe fühlten und sie von Kopfschmerzen oder einem eigenartigen Körpergefühl geplagt wurden. Phi beschrieb es mit "it feels like my body is not really mine" und Luna vermutete es läge vielleicht am starken Betäubungsmittel, das Zero ihnen verabreicht hatte. Hm~
Aber so wichtig war das dann erst mal nicht mehr, da die Truppe von K unterbrochen wurde, weil etwas geschehen war. Oh, oh, ich war ganz aufgeregt, ob vielleicht jetzt endlich mal wieder jemand sterben oder verschwinden würde? Oder hatten sie gar doch noch die tote Lady gefunden??
Nein, natürlich war es etwas, das diesen Durchgang prägte und nichts, das mit meinem vorigen etwas zu tun hätte. Ich muss mich ehrlich erst dran gewöhnen, dass das in diesem Spiel so unterschiedlich abläuft. ;) Und um mich auch ja noch dümmer dastehen zu lassen, wurde mit den Ereignissen mal gleich wieder ein Satz von mir lächerlich gemacht: Die Charaktere hatten doch tatsächlich die Bombe gefunden, von der ich behauptet hatte, dass ich sie lange nicht zu sehe kriegen würde. xD

Das kleine Bombenbiest
Es folgten sehr viele Beschreibungen, um was es sich denn genau handelte, aber das werde ich jetzt garantiert nicht nacherzählen. Bei meinen händischen Notizen steht eine halbe Seite nur zu der doofen Bombe, aber ich werde jetzt echt nur das Grundsätzliche dazu sagen.
K und Alice wussten beide ohne Zweifel, dass es sich um eine Bombe handelte. Während K wegen seiner Amnesie nicht recht wusste warum, konnte Alice zumindest erklären, dass sie durch ihre "Arbeit" ganz gut darüber Bescheid weiß. Mehr wurde natürlich nicht verraten.
Phi erklärte Quark (dessen Name übrigens auch aus der Physik stammt - während der Name Luna natürlich mit dem Mondfinsternis-Thema in Zusammenhang gebracht werden kann. Zufall? ;0) noch ganz lange, woraus genau die Bombe bestand. Man muss eigentlich nur wissen, dass sie aus Antimaterie besteht, die ab einem bestimmten Zeitpunkt auf Materie trifft. Bei der Kollision wird ganz viel Energie freigesetzt - in unserem Fall wäre das ungefähr so eine Explosion wie von einer Tonne TNT. Und dabei ist noch relativ wenig Antimaterie & Materie in der Bombe enthalten.
Auch interessant ist, dass der Sprengkörper die Nummer "03" trug, was darauf schließen lässt, dass es mehrere von ihnen gibt (wie auch die Charaktere blitzschnell kombinierten). Außerdem war die Bombe noch nicht "scharf", es lief also kein Timer oder dergleichen. Der, der sie dort platziert hatte, muss sie also erst irgendwann aktivieren. Gleichzeitig gibt es aber auch etwas zum Deaktivieren, was ich übrigens später in einem Rätselraum gefunden habe. Was darauf schließen lässt, dass Zero selbst die Bomben verteilt hat, oder er damit gerechnet hat, dass jemand so etwas vorhaben könnte.
Aber wie auch immer, in dem Moment war erst einmal nur wichtig, dass die Bombe nur zu einem bestimmten Zeitpunkt platziert hätte werden können: Vor dem AB-Spiel. Denn davor hatten die Leute die Räume ja durchsucht. Leider erinnere ich mich an nichts Auffälliges oder Verdächtiges, aber Sigma kanns eigentlich mal nicht gewesen sein (der wurde nämlich von den anderen verdächtigt~). ;P Überhaupt frage ich mich wer unbemerkt mindestens drei Bomben mit sich rumschleppen hätte können, ohne dass es auffälig war. o.O

Aber egal, wie immer wenn etwas Wichtiges zu Diskutieren war, wurden die Charaktere von etwas unterbrochen. Es war Zeit, durch die nächsten Türen zu gehen und die Entscheidung musste schnell fallen. Alice wollte auf keinen Fall mit Sigma mitgehen, was ich sehr verständlich fand, aber schon auch ein bisschen gemein. ;( Der "rechte" Weg auf dem Flowchart wies mich dann an, stattdessen eben Phi mitzunehmen, was ich eigentlich ganz cool fand. Langsam beginne ich nämlich doch, sie zu mögen.
Der Raum in dem die kleine Truppe landete hieß "Control Room" und sah mit den vielen Schaltpulten und Bildschirmen erst mal ziemlich nichtssagend aus. Es gab dann hauptsächlich Zahlenrätsel (bei denen ich sehr stolz war, sie auf "Hard" zu lösen ;0), verpackt mit wissenschaftlichen Experimenten. Zumindest die bunte Wurzel sah verdächtig nach sowas aus.^^ Interessant war allerdings der große "Oktopus" hinter einer Glassscheibe. Luna und Phi erklärten, dass dies wohl eine Art Generator sei, der das Gebäude mit Strom versorgen würde (wieder durch Antimaterie und so Kram). Wäre aber wohl auch eine potentielle Bombe, was die Damen so wunderschön mit dem Wort "Annihilator" (Der... VERNICHTER!!!111) umschrieben. Joa, wäre ja nicht so als wäre es in dem Gebäude schon gefährlich genug gewesen.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich finde es sehr cool, dass die zweiten Rätselräume offenbar andere sind als bei meinem ersten Durchgang. Den Control Room hatte da nämlich keine der Gruppen, dafür sind diesmal Treatment Center und Pantry verschlossen geblieben.
Nach dem erfolgreichen Lösen der Rätsel ging es für Sigma, Luna und Phi auch nicht wie erwartet in den Floor B mit den weißen Türen, sondern zurück ins altbekannte Warehouse. Erstmals wiederholte sich nämlich eine Sache in der Geschichte: Dio hatte die AB-Türen viel zu früh geöffnet und somit den Countdown für das Spiel gestartet. Und auch diesmal wurden die Beschimpfungen, die daraufhin auf ihn losgelassen wurden, unterbrochen: K holte die Charaktere zusammen, da Quark offenbar zusammengebrochen war. Das lasse ich auch mal als ein halbes "Wiederholen der Ereignisse aus dem ersten Durchgang" durchgehen. ;0 Diesmal war es allerdings viel cooler, da ich tatsächlich erfahren habe, was mit dem Kleinen passiert ist!

Irgendwie jagt mir der Name "Radical 6" immer einen Schauer über den Rücken. Umso begeistertet war ich, als diagnostiziert wurde, dass Quark sich mit diesem Virus infiziert hatte. Tenmyoldy war noch erschütterte als der Rest - ich vermute Quark war in seinem Leben noch nie krank oder sonstiges. Ich dachte ja schon länger, dass er irgendwie was "Besonderes" ist und bei den letzten Storyabschnitten konnte man zu dem Schluss kommen, dass er so etwas wie unverwundbar sein könnte. Ten meinte, der kleine Scheißer wäre auch noch nie umgekippt oder ähnliches, ich denke er ist aus irgendwelchen Gründen einfach krankheitsresistent. Mal sehen was da noch rauskommt, aber jetzt hatte er nun mal den Virus, der sich auf interessante Weise äußerte. Quark hatte sich nämlich irgendwoher ein Skalpell geschnappt und wollte sich selbst umbringen, haha. :'D Er faselte dabei echt interessantes Zeug wie "They can't lock away the soul!" und am besten gefiel mir "Kill me! Kill meeee!" Auf jeden Fall klang es, als wollte er durch Selbstmord eine Seele aus seinem Körper befreien, die dort gefangen war. Ich frage mich, ob das rein an dem Virus liegt, aber es würde ziemlich gut zu den Symptomen, die ich hier gegen Anfang beschrieben habe, passen. It feels like my body is not really mine.
Die restlichen Charaktere haben sich dann jedenfalls auf Quark gestürzt und Luna hat ihm ein Beruhigungsmittel gespritzt (Soporil ß, das auch ein Bestandteil der Mittel im Armband der Leute ist). Es wurde dann noch diskutiert, ob man irgendwo das Gegenmittel zu Radical 6, "Axelavir", finden könne, aber mal wieder passierte irgendein anderer Scheiß, der die Charaktere von weiteren Überlegungen abhielt. Alice hatte sich nämlich das Skalpell von Quark geschnappt und nun wars bei ihr an der Zeit, verrückt zu werden. Ihre Verzweiflung äußerte sich darin zu denken, dass die gesamte Menschheit nun aussterben würde (sie denkt wohl, dass Radical 6 bei einem terroristischem Anschlag verbreitet wurde oder so). Und, glaubt es oder nicht, erst jetzt kam die Zeit, wo mal wieder jemand verschwand nach dem gesucht werden musste. \o/ So teilten sich die Charaktere also auf, um die durchgedrehte Alice zu suchen, die vor ihnen davongelaufen war. Dies bringt mich übrigens zu einem Aspekt, den ich noch überhaupt nicht bedacht hatte: Was ist, wenn Alice gar nicht umgebracht wurde im letzten Durchgang? Oder auch Luna? Vielleicht haben die sich - nach neuesten Kenntnissen - irgendwie selbst umgebracht. Oder Alice hat erst Luna und dann sich selbst getötet. Meine Güte, sowas hätte ich nie von selbst in Erwägung gezogen. Diese neue Wendung mit Radical 6 hat mir wirklich nochmal einige neue Denkanstöße gegeben. Ich liebe dieses Spiel.

So, vor dem großen Finale meines zweiten Durchgangs werde ich hier nochmal abbrechen. Erfahrungsgemäß kommt jetzt noch sehr viel Story und da ich mich nie kurz fassen kann, muss ich mir das fürs nächste Mal aufsparen. Wenn ich so weitermache werden die Blogeinträge für VLR in ihrer Anzahl wohl alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen