Mittwoch, 14. November 2012

Blue Dragon #3 - Tiefgekühlt

Nach den prägenden Erlebnissen in Devour Village (oder eben Gierstadt, wie es auf Deutsch heißt) musste meine Party erst einmal sehr geschwächt durch den angrenzenden Wald laufen, um zurück auf die Weltkarte zu kommen. Wie im vorigen Eintrag erwähnt, konnte nur Shu seinen Schatten, und damit seine Magie, nutzen und das war teilweise ziemlich mühsam.
Ohne die anderen Schatten war ich auf ziemlich hohen Item-Gebrauch angewiesen, da die restlichen Charaktere weder ordentlich angreifen, noch irgendetwas anderes effektiv machen konnten. Und Shu kann ja keine Heilzauber, weil er bei mir nun mal Schwertkämpfer ist und die Sequenz, in der er Klug heilt, deshalb eine ganz üble Lüge darstellt. ;0

Aber genug des Vergangenen, es ging nach kurzer Zeit in ein Dörfchen namens Noluta. Auch dort hatte Nene in gewohnter Manier gewütet - die Bewohner konnten nicht mehr aus ihren Häusern, weil es so kalt war, dass sie draußen in großen Eiskristallen eingefroren wurden. Sie waren alle noch am Leben (und sogar ansprechbar), aber früher oder später wären sie zumindest verhungert. Schätze ich.
Aber was auch immer passiert wäre, es war bestimmt auch so schon nicht besonders angenehm.
Die Charaktere haben hierbei Menschen kennen gelernt, deren Situation im Großen und Ganzen ihrer eigenen ähnelten. Klug hat ein Mädchen getroffen, das auf seine Eltern wartete, die in Devour gewesen sein sollen. Sind wohl vom Baum dort gefressen worden, und da Klug ja auch seit einiger Zeit eine Waise ist, konnte sie sich damit besonders identifizieren, ihre eigene Situation reflektieren und so ihr Licht im Herzen entfachen.
Dies ist die Vorraussetzung dafür, die Schatten zurückkommen zu lassen. Später wurde erklärt, dass man dafür lernen muss, seine Wut und Trauer zu kontrollieren (was offensichtlich mit dieser "Reflektion" geschah), womit das Licht erweckt wird. Wo Licht ist, ist aber immer auch Schatten, und deshalb müsse man erst noch das Abbild seines Schattens besiegen, damit das Licht im Herzen ein vollkommen reines sein kann. Damit macht man sich dann eine große Macht, die Magie, zu eigen.



So lief das dann auch alles ab - Giro und Manomaro haben ebenfalls Leute getroffen, die sie an sich selbst erinnert haben (Giro eine Familie, die alles dafür getan hätte, um wieder zusammenzufinden oder wenigstens gemeinsam zu sterben und Manomaru einen Jungen, der zuerst ausgegrenzt wurde, später aber Freunde fand. Wurde alles ziemlich schnell über die Bühne gebracht und war nicht weiter interessant). Danach haben jedenfalls alle drei - Klug, Giro und Manomaru - gegen ihre Schatten gekämpft, ihre mega Spezialattacken bekommen und konnten wieder Magie wirken. Yay! o/


Ich bin dann gleich mal aus der Stadt raus, um den Monstern dort in den Arsch zu treten und mich dafür zu rächen, dass sie mich da mit Shu alleine manchmal ganz schön gefordert haben. Es war so wundervoll, wieder jeden mit seinem vollen Potential nutzen zu können! *__*
Danach musste aber Noluta endlich gerettet werden, wofür wir einen kurzen Ausflug nach Gibral unternehmen mussten, um irgendein Passwort abzuholen, mit denen wir das Ding, das dieses Eis produziert, abstellen konnten. Naja, immerhin konnte ich kurz wieder mit König Gibral sprechen.
Es gab dann natürlich noch einen Bosskampf, bla, und dann war alles wieder in Ordnung. Der Frühling kehrte in Noluta ein, alle waren glücklich und ich konnte mit meiner magiebegabten Gruppe weiterziehen.
Es folgte ein Wüstengebiet, in dem irgendwelche Glastürme standen. War nicht weiter aufregend, bis plötzlich aus dem Nichts ein Flug...ding auftauchte und bei meiner Truppe landete. Zola hatte uns gefunden! o/ Sie hatte in Nenes Festung den Flugmechat gefunden und war damit geflohen. Seitdem hatte sie uns damit wohl gesucht. Nun ist die Truppe jedenfalls wieder glücklich vereint, wir haben alle wieder magische Fähigkeiten und ich kann nun frei über die Weltkarte fliegen. Ich denke, das war ein sehr erfolgreicher Tag.
Zola kann nun übrigens auch plötzlich eine Spezialattacke. Ihr Schatten gehörte ja sowieso schon immer zu ihr, aber früher konnte sie dieses materialisieren-Zeug nicht. Finde ich etwas merkwürdig, weil einfach gar nicht erklärt wurde, warum sie das plötzlich beherrscht. Aber gut, blöder wärs andersrum, wenn sie die einzige ohne diesen Megaangriff wäre.

Das Flug...ding
Theoretisch könnte ich nun zu den letzten Gefechten aufbrechen. Die Glastürme sind eigentlich eine Art riesiges Sägerad, das den Planeten in zwei Hälften spalten könnte. Das wollen wir natürlich verhindern, und Nene muss ein für alle Mal aufgehalten werden (weil das natürlich sein Werk ist). Da wir aber in einem Rollenspiel sind, bleibt noch genügend Zeit für andere Dinge.
Ich bin jetzt also in der typischen Phase, in der man rumfliegt, alles erledigt, was es noch zu erledigen gibt und sich auf den letzten Abschnitt vorbereitet. Ich werde auf jeden Fall eine Weile dafür brauchen, ein paar Sidequests zu erledigen - einige werde ich sicher machen, weil ich auch noch leveln muss und bessere Ausrüstung auch nie schaden kann. Aber grundsätzlich bin ich jetzt in der Endphase und es ist nur mehr ein Katzensprung bis Nene endlich bekommen wird, was er verdient.

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