Mittwoch, 16. Mai 2012

Saga Frontier II #4 - Vom Überleben und Sterben

Whoa, hab ich viel gespielt in den letzten Tagen. Wenn ich bedenke, dass ich, als ich Saga Frontier II ins "Now Playing" übernommen habe, gerade mal 25 Szenarien von 56 abgeschlossen hatte, kommt mir das vor wie eine Ewigkeit. So lange ist es aber noch gar nicht her, und inzwischen habe ich stolze 46 Szenarien hinter mich gebracht. Es fehlen also noch genau zehn, und mich beschleicht das Gefühl, dass ich es dann wohl doch in diesem einen Zug durchspielen werde. Also, wenn ich nicht, wie so oft, irgendwo im Enddungeon pausiere und dann monatelang keine Lust mehr habe. ;D Jetzt muss ich nämlich auch langsam zu grinden anfangen. Bisher war das nie nötig, weil man die meisten Charaktere ja gar nicht behält und die einem im Enddungeon absolut nichts bringen. Jetzt bin ich aber dem Ende so nahe, dass sich langsam bestimmt die finale Party herauskristallisiert, und die möchte ich dann schon ordentlich gelevelt haben.^^

Es ist sehr viel passiert seit meinem letzten SFII-Eintrag, aber ich kann wenigstens mit Stolz behaupten, dass ich total die Übersicht behalten konnte und die Geschichte derzeit tatsächlich Sinn ergibt. Keine Ausflüge mehr mit absoluten Unbekannten, und keine Doppelnamen mehr. Zumindest wenn man den Namen "Gustavo" nicht als Gustav sieht. :P Wer das genau ist, weiß ich noch nicht, ich habe ihn gerade erst in die Party bekommen, die sich nun um Ginny, Wills Enkelin, versammelt hat. Ja, Will ist bereits Großvater. Wie gesagt, es ist viel passiert.

Cordelia
Erst einmal die coolste Sache vorneweg: Will hat Cordelia geheiratet. Cordelia hat Will in früheren Szenarien oft begleitet. Ich mochte sie sehr, da sie nicht nur ganz niedlich aussah, sondern auch zu meinen besten Kämpfern zählte. Ab einem bestimmten Szenario war sie allerdings nicht mehr dabei, und da ist eine Sache passiert, die ich von dem Spiel echt nicht erwartet hätte: unterschiedliche Storywendungen. Wäre Cordelia bei einem bestimmten Szenario in der Party gewesen, wäre sie da gestorben und Will hätte Lavelle geheiratet. Lavelle sah aus wie ein alter Mann im Matrosenanzug, und ich mochte sie nicht besonders - meiner Meinung nach also keine gute Wahl für eine Braut. Ich habe zur damaligen Zeit jedoch noch nicht chronoligisch gespielt, das heißt, dass ich Szenarien, die nach dem besagten stattfinden sollten, schon hinter mir hatte. Wäre plötzlich ziemlich unlogisch gewesen, wenn Cordelia gestorben wäre, obwohl ich sie eigentlich, rein jahreszahlentechnisch, danach noch in der Party hatte. Ich konnte sie also bei diesem einen Abenteuer gar nicht mitnehmen, und habe durch Unwissenheit die Geschichte in eine Bahn gelenkt, die mir viel besser gefällt. Hätte ich nämlich die Wahl gehabt, hätte ich Cordelia auf jeden Fall in die Party genommen, und sie wäre mir einfach weggestorben.
Aber so wurde ich sehr freudig damit überrascht, dass Cordelia in der Küche stand, als Rich seine Eltern mit der Nachricht besuchte, dass das E.G.G. wieder aufgetaucht sei.

Mal eine Erklärung zum E.G.G.: Grundsätzlich bekommt jeder Mensch im Saga Frontier II Universum eine Anima. Dies ist irgendeine magische Quelle, die in jedem innewohnt und die jemanden ein ganzes Leben lang begleitet. Verliert er diese Anima, stirbt er. Außerdem gibt es auch noch Fälle, in denen Menschen (wie Gustavs und Lavelles Brüder) so schwach oder verzweifelt waren, dass sie von ihrer Anima übermannt, und zu Monstern, eben der Manifestation der Anima, wurden.
Das E.G.G. ist ein Gegenstand, in dem wahrscheinlich die stärkste Anima haust. Es hat ein eigenes Bewusstsein und ist so mächtig, dass es jeden Träger des Ei's übernehmen kann. Menschen, die das E.G.G. also besitzen, sind nicht mehr die, die sie einmal waren, sondern voll und ganz diese Anima. Und die führt nichts Gutes im Schilde, sondern möchte sich einfach nur mehr Macht aneignen und Schrecken und Chaos verbreiten.

Richs Sprung mit dem E.G.G.
Schon Wills Vater kannte die Gefahren, die von dem Ei ausgehen, und wollte es um jeden Preis zerstören, ist dabei aber nicht mehr zurückgekehrt. Will hat das Ding danach aufgespürt und vor vielen Jahren (in dem Szenario, in dem Gustav mit seinem Umhang in der Party war :3) im Meer versenkt.
Rich, Wills Sohn, hat es allerdings viele Jahre später in der Obhut eines Mädchens gesehen, womit in ihm dieselbe Besessenheit, das E.G.G. zu vernichten, aufflammte. In meinen letzten Szenarien habe ich mit Rich ein paar Höhlen und alte Ruinen erforscht, ich habe mit ihm seine Zukünftige kennengelernt, und bin mit ihm in den Tod gestürzt. Jaja, für Rich verlief die Sache mit dem Ei nicht so glimpflich, wie für seinen Vater. Er bekämpfte das Ei, das ihn daraufhin übernehmen wollte, und stürzte sich mitsamt der bösen Macht in eine tiefe Schlucht, damit niemand mehr zu Schaden kommen konnte.
Seitdem sind 14 Jahre vergangen, und Ginny, die Tochter von Rich und Enkelin von Will, ist ihrerseits in die Welt ausgezogen, um Abenteuer zu erleben. Und um ihren Großvater zu finden, der sich auf den Weg irgendwohin gemacht hat.
Ich habe also Generationen einer Familie gespielt, und bin nun bei der jüngsten angelangt, um dem E.G.G endlich Einhalt zu gebieten. Schätze ich.

In Han Nova gabs in der Zwischenzeit auch ein paar Sachen: Der Typ, der damals die Stadt übernehmen wollte ist tot (Kantal, der Marquis von Oto - kam im letzten Beitrag vor ;0), und seine Tochter hat den Krieg, der dadurch beendet wurde, neu aufleben lassen. Die Schlampe.
Mit einem 70-jährigen Kelvin musste ich dann eine taktische Schlacht ausfechten, die sehr einfach war und ein für alle mal klar machte, dass mit Gustavs Armee auch nach seinem Tod nicht zu spaßen ist.
Kelvin ist dann später auf natürliche Art und Weise gestorben, und sein Sohn Charles, der ein totaler Vollidiot ist, hat nun die Macht inne.
Fake Gustav
Währenddessen hat sich in irgendeinem Kaff ein offenbar mächtiger Magier gedacht, er könnte ja einfach behaupten, er wäre der verstorbene Gustav, eine Armee aufbauen und das Land übernehmen. Hat besser geklappt als man es sich am Anfang dieser bescheuerten Idee gedacht hätte.

Kurz gesagt sieht es also folgendermaßen aus: Will ist uralt und als einziger Charakter vom Anfang überhaupt noch am Leben. Er ist ausgezogen, um eine Nachricht über das E.G.G zu erhalten. Ginny, seine Enkelin, wollte ihm nach, und ist nun irgendwo anders, wo sie Abenteuer mit einer Random-Party (namentlich Premiere & Robert <3) und einem gewissen Gustavo erlebt. Han Nova unter der Führung von Kelvins Sohn muss derweilen Truppen aufstellen, um sich gegen den "falschen Gustav" (so wird er tatsächlich genannt :0) wehren zu können, der auf Krieg aus ist. Und irgendwo hier ist auch noch eine Schnittstelle versteckt, denn bald werden sich die Szenarien überschneiden. Na da bin ich mal gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen